Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Rainer Huesmann wird vom Knipser zum Künstler

Vom Knipser zum Künstler: Der Neuenkirchener Rainer Huesmann bekommt für seine Aufnahmen viel Lob. Erst seit fünf Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Fotografie.

Artikel teilen:
Rainer Huesmann begeistert mit seinen Aufnahmen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Landschaftsfotografie. Foto: Lammert

Rainer Huesmann begeistert mit seinen Aufnahmen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Landschaftsfotografie. Foto: Lammert

Sein erster Fotoapparat hatte noch den roten Sensorpunkt, der verwackelten Fotos vorbeugen sollte. Es war eine Agfa Pocket. Der Neuenkirchener Rainer Huesmann besitzt die fototechnische Antiquität noch heute. Dabei ist er längst im Zeitalter der hochmodernen APS-C-Fotoapparate angekommen, nennt eine Sony Alpha 6500 und eine Sony Alpha RX 10 IV sein eigen.  APS ist die die Abkürzung für "Advanced Photo System".

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte
Für MT- und OV-Abonnenten nur 1 Euro / Woche nach dem Gratismonat
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Rainer Huesmann wird vom Knipser zum Künstler - OM online