Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Endlich Laufen lernen – mit 56 Jahren

Unser Redakteur Heiner Stix will innerhalb von zwölf Wochen in einer Gruppe und mit professioneller Anleitung das Laufen als Sport für sich entdecken. Sein Ziel : 30 Minuten am Stück.

Artikel teilen:
Geringe Investition: Mehr als Laufschuhe, -hose und -shirt sowie Sportsocken sind am Anfang einer Läuferkarriere nicht nötig.   Foto: Stix

Geringe Investition: Mehr als Laufschuhe, -hose und -shirt sowie Sportsocken sind am Anfang einer Läuferkarriere nicht nötig.   Foto: Stix

Ganz ehrlich: Joggen oder Laufen war noch nie so mein Ding. Auf dem Rad fühle ich mich wohler. Andererseits sollen beim Laufen Kalorienverbrauch und Muskelaufbau pro Zeiteinheit höher sein als beim Radeln. Das heißt, bei gleichem Aufwand stellt sich ein Trainingseffekt schneller ein. Und 30 Minuten laufen lassen sich besser in den Tagesablauf integrieren als zwei Stunden auf dem Rad.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte
Für MT- und OV-Abonnenten nur 1 Euro / Woche nach dem Gratismonat
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Endlich Laufen lernen – mit 56 Jahren - OM online