Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Kein Cityfest? Danke, Merkel!

Kolumne: Kreis und quer - Bill Gates will die Weltherrschaft. Wo bleibt Agent "007" um das zu verhindern? Noch schlimmer aber: Das Cloppenburger Cityfest wurde abgesagt ...

Artikel teilen:

Gestern sagte jemand zu mir, das Schlimmste, was Bill Gates uns angetan hat, war Windows 7... Keine Ahnung, ob das stimmt. Ein anderer Bekannter meinte, der Milliardär würde sich ständig mit frischem Blut versorgen, damit er jünger aussieht. Ob‘s stimmt? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß: Viel geholfen hat‘s nicht...

 „Gib Gates keine Chance“ - heißt es in großen Buchstaben bei Demonstrationen. Der reiche arme Mann. Die Weltherrschaft will er an sich reißen und hat mehrere Regierungschefs längst gefügig gemacht - so sagen manche Verschwörungstheorien. Und wo bleibt „007“, frage ich mich. Schließlich kennt sich der Doppelagent bestens aus, wenn es um die Verhinderung von geplanten Weltherrschaften geht.

Manchmal kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Der pure Wahnsinn breitet sich aus, einige Menschen scheinen der Situation mental nicht mehr gewachsen zu sein. Aber okay: Jeder darf seine Meinung sagen, das gehört zu den Grundrechten dazu. Man kann auch die Meinung vertreten, dass man seine Meinung nicht sagen darf. Das ist ja das Schöne. Jeder kann sich frei äußern. Allerdings steht in keinem Artikel des Grundgesetzes, dass man die Meinung auch ernst nehmen muss. Das wiederum gehört ebenfalls zu den Grundrechten der anderen. Gott sei Dank.

Wie auch immer: Viel wichtiger ist die Tatsache, dass jetzt auch das Cityfest in Cloppenburg abgesagt werden musste. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass da vielleicht doch Bill Gates und Angela Merkel dahinter stecken könnten... Und das macht mich ziemlich sauer. Danke, Merkel! 

In diesem Sinne:

Ein schönes Wochenende!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Kein Cityfest? Danke, Merkel! - OM online